!
Wir sind natürlich weiterhin für euch da. Zum aktuellen Stand der geplanten Vorträge und Seminare →

Holunder – Ein Baum mit zwei Gesichtern

Jeder Hof hatte in früheren Zeiten seien Hofholunder. Für die alten Waldvölker Nordeuropas war es ein heiliger Baum, der Göttin geweiht in ihrer Gestalt als Frau Holle. Bis in die Neuzeit galt der Hofholunder als “des Bauern Apotheke“.

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN: GESCHICHTEN, NEUIGKEITEN UND TIPPS VON WOLF-DIETER STORL

Letzte Artikel
Kommentare
  • Katharina Mones
    Antworten

    Lieber wolf Dieter vielen lieben Dank für die schönen Märchen, Geschichten und Informationen.
    Ich bin dir unendliche dankbar dafür. Ich liebe Märchen und die wunderbare Art wie du sie erzählst. Ich könnte dir stundenlang zuhören. Dank dir gehe ich heute anders durch die Welt. Ich habe großen Respekt für die Pflanzen, die sich zwichen den Steinen ihren Weg ins Licht suchen und finden.eine neue Liebe ist geboren. Danke
    Liebe Grüße Katharina Mones

Kommentar hinterlassen

0

Start typing and press Enter to search