Skip to content

Wir suchen dich

Sachbearbeiter in Buchhaltung und Büro (m/w/d)

Für unser Team suchen wir einen weiteren tatkräftigen Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Büro in Isny im Allgäu.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Buchhaltung

  • Du gehst versiert mit Office-Anwendungen um und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit ERP-Systemen/Bürosoftware und DATEV Unternehmen online

  • Du bist dienstleistungsorientiert, begeisterungsfähig und kommunikativ

  • Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Organisationsvermögen aus

  • Du arbeitest zuverlässig, eigenständig sowie gerne im Team und bereicherst dieses mit einer gesunden Portion Humor und Lebensfreude

  • Du bist flexibel und hilfst auch mal an anderer Stelle, wenn notwendig

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Team der Buchhaltung und stimmst dich mit unserer geschätzten Steuerberaterin ab
  • Dabei erstellst, prüfst und verbuchst du Belege, führst die Kassen und importierst die Barverkäufe
  • Du überwachst den Zahlungsverkehr und hast unser Mahnwesen stets im Blick
  • Du erstellst Rechnungen mit größter Sorgfalt und berücksichtigst dabei die steuerlichen Aspekte
  • Als Unterstützung im Kundenservice beantwortest du Anfragen per Mail und telefonisch
  • Du übernimmst zudem administrative Aufgaben, die den reibungslosen Ablauf des Büroalltags sicherstellen

Was dich erwartet

Dich erwartet ein Job in einem jungen, dynamischen, flexiblen und schnell wachsenden Unternehmen. Du wirst unsere Unternehmensprozesse kennen lernen und hast die Möglichkeit in alle Fachbereiche reinzuschauen.

Wir bieten dir eine 25-30 Std.-Woche und abwechslungsreiche Aufgaben mit engagierten Kollegen und angenehmer Atmosphäre in einem modernen Büro in der Innenstadt von Isny. Unser offenes und freundliches Team freut sich auf dich.

Über uns

Authentisch, humorvoll, nachhaltig – wir verbinden den Autoren und Referenten Dr. Wolf-Dieter Storl mit interessierten Menschen, und bilden Brücken für seine Botschaft und Rückgrat für sein Wirken.

Wir alle fühlen uns schon lang mit den Ideen Wolf-Dieter Storls und einer natürlichen Lebensweise verbunden. Als Familienunternehmen gegründet, sind wir seit 2016 zu einem jungen, internationalen Team mit Sitz in Isny im Allgäu gewachsen.

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Referenzen.

Per E-Mail an [email protected]

Stellenanzeige Texter Redakteur für Website & Social Media - Remote (m/w/d) in Teilzeit (10 Std.)

Für unseren Social Media Kanäle suchen wir einen weiteren tatkräftigen Mitarbeiter in Teilzeit (m/w/d) für unser Team.

Dein Profil

  • Du fühlst Dich wohl in sozialen Medien und folgst aktuellen Trends
  • Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gerne im Team
  • Du kannst Dich in Marken hinein fühlen
  • Du hast bereits Erfahrungen im Grafik Design gemacht und kannst kleine Anpassungen vornehmen
  • Du hast 10 Stunden pro Woche Zeit
  • Du interessierst dich für die Themen Natur
  • Du bringst Grundkenntnisse der Ethnobotanik mit
  •  

Deine Aufgaben

  • Du bist für das Management unserer Social Media Kanäle (insbesondere Facebook und Instagram) verantwortlich und planst Beiträge sowie Gewinnspiele 
  • Du verfasst Texte für Posts und kümmerst dich um Nachrichten aus der Community
  • Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von verschiedenen Kampagnen
  • Du erstellst Auswertungen der Social Media Insights
  • Du unterstützt bei der Planung von Foto-/Videoshootings
  •  

Was dich erwartet

Dich erwartet ein Job in einem jungen, dynamischen, flexiblen und schnell wachsenden Unternehmen. Du wirst unsere Unternehmensprozesse kennen lernen und hast die Möglichkeit in alle Fachbereiche reinzuschauen.

  • Du wählst: möchtest Du bei uns im Büro in Isny oder von zu Hause arbeiten oder ein Mix aus beidem? Alles ist möglich bei uns
  • Eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre und motivierten Kollegen
  • Flache Hierarchien, die viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial bieten
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer
  • Direktes Feedback und Wertschätzung der geleisteten Arbeit
  • Einblick in alle weiteren Bereiche der Storl Akademie (z.B. Marketing, Veranstaltungen, Online-Shop)
  • Kaffee, Getränke, Snacks und auch mal ein gemütliches Feierabendbier

Über uns

Die Storl Akademie lädt dich ein, die Welt der Heilpflanzen, die Naturheilkunde und eine natürliche Lebensweise zu entdecken. In unseren Ausbildungen, Vorträgen und Seminaren erfahrt ihr viel Wissenswertes und Praktisches und wie wir unsere Verbindung mit der Natur vertiefen können.

Als Familienunternehmen gegründet, sind wir seit 2016 zu einem jungen, internationalen Team mit 10 Mitarbeitern und Sitz in Isny im Allgäu gewachsen.

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Referenzen.

Per E-Mail an [email protected]

Derzeit gibt es keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber über deine

Initiativbewerbung

mit Lebenslauf und Referenzen.

Per E-Mail an [email protected]

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich alle meine Vorträge, Kräuterwanderungen und Workshops selber organisieren musste, die Flyer selber tippen, Illustrationen zeichnen, im Kopierladen vervielfältigen, in Umschläge stecken, Briefmarken kleben, per Post verschicken, telefonieren, Bücher in Pappkisten laden und schleppen, lange Fahrten im klapprigen Auto (ohne Navi) unternehmen und mich sonst wie abrackern. Das hat sich nun geändert. Nach seinem Studium entschied sich mein Sohn Ingo selbstständig zu machen. Er gründete die Agentur storlmedia und fand Leute, die ihm dabei helfen. Ein tolles Team! Ohne deren Hilfe und Unterstützung würde ich nicht so viele Leute erreichen können. Danke!

Aktuell sind wir auf der suche nach einem tatkräftigen Mitarbeiter (m/w/d) der uns mit Video Produktion hilft. 

 

Deine Aufgaben

  • Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden des Onlineshops (B2C) und stehen bei Anfragen telefonisch und per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite
  • Du stellst eine hohe Servicequalität sicher, indem du Rückfragen und ggf. Reklamationen lösungsorientiert und effizient beantwortest

  • Du scheust dich nicht, Kunden aktiv anzusprechen und schaffst eine vertrauensvolle Kundenverbindung

  • Du bearbeitest den kompletten Prozess einer Kundenbestellung oder einer Anmeldung zu einer Veranstaltung

  • Du behältst ein Auge auf einkommende Zahlungen und erinnerst den Kunden falls er eine Rechnung mal übersehen hat

  • Du hilfst die Buchhaltung vorzubereiten und ordnest Zahlungen und Belege zu

  • Du pflegst Produktdaten in der Warenwirtschaft und im Online-Shop

  • Du unterstützt das Team in Einkauf, Lager und Versand

  • Du beteiligst dich an Projektthemen zur Weiterentwicklung des Kundenservices und übernimmst perspektivisch eigenverantwortlich Teilprojekte

Dein Profil

  • Du verfügst über Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im E-Commerce-Handel

  • Du bist absolut dienstleistungsorientiert, begeisterungsfähig und kommunikativ

  • Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Organisationsvermögen aus

  • Du arbeitest gerne im Büro und längere Arbeit vor dem Bildschirm macht dir nichts aus

  • Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch mit

  • Du gehst versiert mit Office-Anwendungen um und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit Content-Managmentsystemen

  • Du arbeitest gerne im Team und bereicherst dieses mit einer gesunden Portion Humor und Lebensfreude

  • Du bist flexibel und hilfst auch mal an anderer Stelle, wenn notwendig

  • Du hast Interesse an und Begeisterung für Natur- und Umweltthemen

„Die indische Philosophie sagt, dass wir auf diese Welt etwas mitbringen und eine bestimmte Aufgabe haben. Die Aufgabe kommt also mit ins Leben, und aus der geistigen Welt kommt auch die dafür nötige Aufgabe."

Vortrag

1. Juni 2024 um 19:00 Uhr