Neuerscheinung „Unsere Grüne Kraft“

Ein Buch von meiner Frau Christine Storl

»Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können.«
Goethe

Was in dem Buch geschrieben ist, sind die zentralen Ideen, die Christine und mich in Bezug auf die Heilkunde geprägt haben. Besonders die Pflanzenheilkunde spielt bei der gesundheitlichen Prophylaxe und bei der Ausheilung von Krankheiten für uns seit jeher eine wichtige Rolle. Egal woran wir litten, was uns
gerade belastete – die Heilpflanzen haben uns nie enttäuscht. Was in dem Buch geschrieben steht, soll eine
 Anregung sein, den Kräften der Natur und dem in uns wohnenden Selbstheilungsvermögen etwas mehr Vertrauen zu schenken.

Das bedeutet aber nicht, dass man kompetente Ärzte oder Heilpraktiker nicht zurate ziehen sollte. Christine und ich sind weder Heilpraktiker noch Ärzte, und wir sind auch nicht befugt, medizinische Ratschläge zu erteilen.

Die Geschichte meiner Frau

Christine, die uns hier in diesem Büchlein ihre Erfahrungen mit Heilkräutern und anderen Hausmitteln zusammengestellt hat, wuchs in Wyoming, im Schatten des Big Horn Gebirges, im Land der Cowboys auf. Dort glaubte man felsenfest an den Fortschritt. Wenn man krank wurde, verließ man sich auf den akademisch geschulten Arzt, der mit dem ganzen Arsenal der modernen Medizin – mit Pillen, Spritzen und notfalls dem Skalpell – auf die Krankheit einschoss.

christine-storl-im-garten

Nach Abschluss der Highschool zog Christine in die Schweiz, wo sie sich in der anthroposophischen Gemeinschaft wiederfand, in der ich als biologisch-dynamischer Gärtner tätig war. Sie lernte dort nicht nur mich, ihren zukünftigen Ehemann, kennen, sondern auch die anthroposophische Medizin und – von Hilde, der Frau des Gärtnermeisters – die Kräuterheilkunde.

Christines Interesse an der Naturheilkunde ergänzte meine eigene Einstellung, denn schon seit frühester Kindheit war ich mit der Heilkraft der Kräuter und des Wassers bekannt gemacht worden.

Ein sehr praktisches Buch

Das Buch enthält viele Anwendungen und Rezepte, die wir über die Jahre hinweg erlernt und angewendet haben. Es soll Mut machen, Selbstverantwortung für sein Leben und seine Gesundheit zu übernehmen. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen.

Jetzt bestellen

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN: GESCHICHTEN, NEUIGKEITEN UND TIPPS VON WOLF-DIETER STORL

Empfohlene Artikel
Zeige 3 Kommentare
  • Steffi
    Antworten

    Liebe Christine,
    ich habe dein Buch gestern bekommen und gleich am Abend verschlungen. Es ist so wunderbar und ich bin von Herzen dankbar für dieses Geschenk. In der Nacht hatte ich dann einen Traum – in diesem hast du mich angesehen und gesagt: “Komm zu uns auf den Hof”. Es war für mich sehr berührend und ich werde den Weg mit der Natur, den Kräutern und den vielen Möglichkeiten die uns geschenkt werden dankbar für mich weiter erforschen und erlernen. Von Herzen Danke an Dich für dein wundervolles Buch! Steffi

  • Steffi
    Antworten

    Liebe Christine!
    Vielen Dank für dieses wunderbare Werk. Ich habe es gestern geschenkt bekommen und am selben Abend verschlungen. In der Nacht hatte ich einen Traum, in dem du mir begegnet bist und meintest: “Komm zu uns auf den Hof.” Es war sehr spannend. Klar ist für mich allerdings, dass ich dankbar bin für den Weg den uns die Natur zeigt, mich von Herzen gerne führen lasse und weiter lernen und wachsen möchte. Und da sind Menschen wie du und dein Mann ein großes Geschenk für dieses Universum – von Herzen Danke, Steffi

  • Conserva - Berntani Francesca
    Antworten

    Liebe Frau Storl

    Ihr Buch ist WUNDER-Voll! Sehr gut verständlich. praktisch anwendbar.
    Einfach auf den Punkt gebracht!
    Vielen Dank!
    Herzliche Grüsse au der Schweiz,
    Francesca Conserva

Kommentar hinterlassen

0

Start typing and press Enter to search