HomeKontaktBücherCDs und DVDsPresseVeranstaltungenNewsletter
Dr. Wolf-Dieter Storl - Ethnobotaniker und Kulturanthropologe
Deutsch English
Die Seele der Pflanzen
Die Seele der Pflanzen Die Seele der Pflanzen
Botschaften und Heilkräfte aus dem Reich der Kräuter

Pflanzen sind innig mit uns innig verbunden - Wolf-Dieter Storl beschreibt 75 heimische Kräuter und ihre Botschaften

EUR 24,90





Inhalt


Pflanzen sind innig mit uns verbunden – Pflanzen können sprechen. Warum sonst verschenken wir Blumen, wenn wir Gefühle und Seelenverbindungen ausdrücken wollen? Warum sonst rührt eine duftende Wiese ganz tief in uns etwas an, was wir häufig nicht in Worte fassen können? Warum sonst können Pflanzen uns heilen?

Das persönlichste Buch des Erfolgsautors Wolf-Dieter Storl, der sich seit Jahrzehnten mit Pflanzenheilkunde, Ethnobotanik und vergleichender Völkerkunde beschäftigt. Die Essenz seiner tiefen Verbindung mit 50 Pflanzenpersönlichkeiten. Mit außergewöhnlichen Fotografien von Frank Brunke.

Kaum jemand weiß über unsere Heilpflanzen so viel zu erzählen wie Wolf-Dieter Storl – weil er sich intuitiv mit ihnen verbinden kann, weil er ein Freund und Verbündeter dieser Wesen ist. Er öffnet sich den Seelen unserer grünen Verwandten, er spricht mit ihnen, schwingt sich ein auf ihre Persönlichkeit. So entstand dieses einzigartige Buch über ihre Sprache und ihre geheimen Botschaften.

Details

Kosmos Verlag, Stuttgart, Deutschland
160 Seiten, 81 Abbildungen
laminierter Pappband mit Schutzumschlag
1. Auflage
ISBN:978-3-440-13808-3