!
Wir sind natürlich weiterhin für euch da. Zum aktuellen Stand der geplanten Vorträge und Seminare →
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir sind Geschöpfe des Waldes- abgesagt

15. Mai 2020 um 19:30 - 21:30

Liebe Naturfreunde,

der Vortrag in Isny ist leider abgesagt und kann in diesem Jahr nicht mehr nachgeholt werden. Aller Voraussicht nach wird es aber im Frühjahr 2021 wieder einen Vortrag in Isny geben.

Bereits gekaufte Tickets können bis 30. Juni ausschließlich bei der Vorverkaufsstelle zurückgeben werden, bei der die Tickets gekauft wurden. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir noch um etwas Geduld, bis die Kanäle für die Rückerstattung geöffnet sind. Habt ihr beim Ticketkauf eine gültige E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Postadresse angegeben, werdet ihr von der Vorverkaufsstelle informiert. Solltet ihr keine oder nur unvollständige Kontaktdaten angegeben haben, kontaktiert bitte eure Verkaufsstelle direkt. Karten die im Büro für Tourismus in Isny gekauft wurden, können dort, sobald die Gästeinformation wieder für Publikumsverkehr geöffnet ist, ausbezahlt werden.

Unterer Grabenweg 18, 88316 Isny im Allgäu
Mail: [email protected]
Tel: 07562 / 975630

Bis nächstes Jahr in Isny!

 

  • Volksheilkunde und Mythologie europäischer Waldvölker
  • Vortrag 2 Stunden mit Pause
  • Großer Büchertisch mit Büchern, CDs und DVDs

Warum wir untrennbar mit Bäumen verbunden sind

Der Wald ist nicht nur ein Ö­ko­sys­tem ir­gend­wo da draußen; der Wald ist auch in uns, er ist Teil un­se­rer See­len­land­schaft. Un­se­re Ver­bun­den­heit mit den Bäu­men hat in­ni­ge und tie­fe evo­lu­ti­onä­re Wur­zeln: Sie ent­stand vor 70 Mil­lio­nen Jah­ren, als wir als Pri­ma­ten durch das Geäst der tro­pi­schen Ur­wäl­der Afri­kas husch­ten. Über Mil­lio­nen Jah­re hin­weg wa­ren die Bäu­me un­se­re Welt; sie präg­ten uns phy­sisch, see­lisch und geis­tig.

„Der Wald ist unsere Heimat. Bei den Kelten, Germanen, Balten und Slawen galt der Wald als heilig. Man fühlt sich wohl und geborgen im Wald. Der Wald ist eine Heimat der Seele.“                                                    -Wolf-Dieter Storl-

In diesem Vortrag geht es nicht um die Botanik unserer einheimischen Flora im Wald oder pharmakologische Wirkstoffe, sondern vielmehr um kulturanthropologische Einblicke in die Tiefen des Waldes sowie die Mythen, Heilkunde, Bilder und Symbole der europäischen Waldvölker.

Tickets

Bei Reservix bitte hier klicken

 

Details

Datum:
15. Mai 2020
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Isny Marketing GmbH
Telefon:
07562975630
E-Mail:
info@isny-tourismus.de

Literaturempfehlung

Veranstaltungsort

Kurhaus
Unterer Grabenweg 18
88316  Isny im Allgäu,  Deutschland
+ Google Karte
Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

0

Start typing and press Enter to search