Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meine Un-kräuter

Sonntag, 3. Juni 2018 um 14:30 - 17:00

20€

Tickets

Meine Un-kräuter – Pflanzenverbündete, Heiler und nützliche Helfer
– Lesereise zum neuen Buch –

 »Ein Unkraut ist nichts anderes als eine Blume, 
die am falschen Ort wächst.«
 -George Washington Carver-

 

Ohne Unkräuter wäre die Natur nicht denkbar. Ein „UN“-Ding sind Begleitkräuter ganz bestimmt nicht – sie spielen eine wichtige ökologische und kulturelle Rolle als Heil- und Nutzpflanzen, sind Nektarspender für Nützlinge und oftmals auch eine Zierde in jedem naturnahen Garten.
„(Begleitkräuter), ich mag sie – nein, ich liebe sie geradezu, liebe ihre oft unerkannte Schönheit, liebe ihre potentielle Heilkraft, ihren Geschmack als Wildgemüse oder Würze, liebe die Geschichten, die sie umranken und die sie erzählen können. Man muss sich nur auf sie einlassen.“
-Wolf-Dieter Storl – 
Wolf-Dieter Storl bringt uns in der Vortragsreihe zu seinem neuen Buch „Die ‚Unkräuter‘ in meinem Garten“ die unerkannte Schönheit und Bedeutung von Pflanzenpersönlichkeiten in und um Garten und Feld nahe. Die Merkmale der Wildkräuter, ihre Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten als heilende oder essbare Pflanzen sowie ihre Bedeutung als Teil des Gartenbiotops stehen dabei im Mittelpunkt. Somit lässt uns der Autor, wie gewohnt in tiefgründiger und stimmungsvoller Weise, an seiner Liebe zum wilden Kraut teilhaben.
Weitere Informationen zum Buch findet ihr hier: “Die ‘Unkräuter’ in meinem Garten”
Während der Veranstaltung könnt ihr durch weitere Bücher, CDs und DVDs stöbern und euch diese signieren lassen. Freut euch auf einen informativen und unterhaltsamen Abend mit Wolf-Dieter Storl!

Details

Datum:
Sonntag, 3. Juni 2018
Zeit:
14:30 - 17:00
Eintritt:
20€
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstalter

storlmedia
Telefon:
+49 (0) 7562 6210212
E-Mail:
veranstaltungen@storl.de
Website:
www.storlmedia.de

Veranstaltungsort

Volkshaus Graz
Lagergasse 98a
8020  Graz,  Österreich
+ Google Karte
Website:
http://www.volkshaus-graz.at/
Zeige 4 Kommentare
  • Angela Kroboth
    Antworten

    Beginnt der Vortrag in Graz tatsächlich schon nachmittags, in amderen Städten erst abends?!

    • Ingo Storl
      Antworten

      Ja, das ist richtig. Der Vortrag findet am Nachmittag statt.

  • Romana Pfleger
    Antworten

    BITTE! gibt es für Graz wirklich keine Karten mehr??

  • Iris Gruber
    Antworten

    Ich hab leider mein Ticket noch nicht bekommen, das ich bestellt hab für heute Nachmittag. An wen soll ich mich wenden? Ich hab gestern an die Shop-Mail-Adresse geschrieben.
    Danke im Voraus und ich freue mich auf die Veranstaltung!

Kommentar hinterlassen

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

0

Start typing and press Enter to search