!
Wir sind natürlich weiterhin für euch da. Zum aktuellen Stand der geplanten Vorträge und Seminare →
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frankfurter Buchmesse

Samstag, 19. Oktober 2019 um 13:30 - 14:30

Veranstaltungsort: Halle 3.0 / Stand 3.0/D20

Der Wald ist nicht nur ein „Ökosystem“ irgendwo da draußen; der Wald ist auch in uns, er ist Teil unserer Seelenlandschaft. Unsere Verbundenheit mit den Bäumen hat innige und tiefe evolutionäre Wurzeln: Sie entstand vor 70 Millionen Jahren, als wir als Primaten durch das Geäst der tropischen Urwälder Afrikas huschten. Über Millionen Jahre hinweg waren die Bäume unsere Welt; sie prägten uns physisch, seelisch und geistig. Heutzutage haben wir diese Verbindung mit dem Wald (fast) verloren. Wolf-Dieter Storl bringt uns den Wald wieder. Er gibt uns einen Einblick in die Tiefen des Waldes mit seiner Geschichte, seinen Mythen, Bildern und Symbolen.

Details

Datum:
Samstag, 19. Oktober 2019
Zeit:
13:30 - 14:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.buchmesse.de/besuchen

Veranstalter

GU

Veranstaltungsort

Frankfurter Buchmesse
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327  Frankfurt am Main,  Deutschland
+ Google Karte

Kommentar hinterlassen

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

0

Start typing and press Enter to search