Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Heilkraft des Waldes für Körper und Seele

Freitag, 3. Mai 2019 um 19:30 - 21:30

15€
  • Volksheilkunde und Mythologie europäischer Waldvölker
  • Vortrag 2 Stunden mit Pause
  • Großer Büchertisch mit Büchern, CDs und DVDs

Tradition der Waldvölker

Das Wissen um Pflanzen ist alt, so alt wie die Menschheit. Es führt uns zurück zu unseren Wurzeln, die wir im kühlen Wind der Aufklärung zu vergessen begannen. Und doch wartet dieses Wissen nur darauf, wieder von uns entdeckt zu werden.

„Der Wald ist unsere Heimat. Bei den Kelten, Germanen, Balten und Slawen galt der Wald als heilig. Man fühlt sich wohl und geborgen im Wald. Der Wald ist eine Heimat der Seele.“                                                    -Wolf-Dieter Storl-

Die Kelten waren fast tausend Jahre lang die führende Kultur in weiten Teilen Europas. Zwar wurde das Druidentum zerstört, aber das einfache Volk hielt am alt überlieferten Wissen fest und gab es mündlich und praktisch weiter in Form von Bauernregeln, Märchen, Sagen, Jahreszeitenritualen und vor allem Kräuterwissen und Volksheilkunde.

Tickets – ab 1. Februar 2019

Isny Marketing GmbH, Unterer Grabenweg 18, 88316 Isny im Allgäu
Mail: [email protected]
Tel: 07562 / 975630

Details

Datum:
Freitag, 3. Mai 2019
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
15€
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.storl.de

Veranstalter

Isny Marketing GmbH
Telefon:
07562975630
E-Mail:
info@isny-tourismus.de

Veranstaltungsort

Kurhaus
Unterer Grabenweg 18
88316  Isny im Allgäu,  Deutschland
+ Google Karte

Kommentar hinterlassen

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

0

Start typing and press Enter to search