HomeKontaktBücherCDs und DVDsPresseVeranstaltungenNewsletter
Dr. Wolf-Dieter Storl - Ethnobotaniker und Kulturanthropologe
Deutsch English
Manitus Grüne Krieger
Manitus Grüne Krieger Manitus Grüne Krieger
Eine Reise zu den heilenden Pflanzen Nordamerikas

Das Cover zum kommenden Film "Manitus Grüne Krieger - Eine Reise zu den heilenden Pflanzen Nordamerikas" ist fertig!
Wolf-Dieter Storl nimmt uns mit auf einen ethnobotanischen Road Trip durch die überwältigende Natur Nordamerikas und ermöglicht einen faszinierenden Einblick in das Leben der Menschen und ihr Verhältnis zur Natur.

DVD & Blu-ray
Länge ca. 70 Minuten
Erhältlich ab Ende Oktober 2011

... mehr Informationen gibts in Kürze!
 
Vortragsreihe in Norddeutschland
VortragEin kurzer Hinweis auf die kommende Vortragsreihe vom 10. - 14. Oktober in Norddeutschland: Wolf-Dieter Storl erzählt von Heilpflanzen und Zauberpflanzen, vom Einklang mit der Natur, vom Ursprung und Weg des Menschen, vom Schamanentum und den Wurzeln unserer Spiritualität. Für weitere Informationen bitte dem Link folgen!

www.seitenpfade.net
 
Das heilende Wesen der Pflanzen
VortragEs gibt noch Plätze für den Vortrag "Das heilende Wesen der Pflanzen aus Sicht der Ethnobotanik" !

Ort: Frankfurt
Zeit: 1. September, 19:30h
 
Video-Blog: Part 4
Unsere Reise führt uns zu Larry Berger, einem alten Freund und ehemaligen Studentden von mir. Er hat uns in seinen außergewöhnlichen Garten eingeladen, den er uns im Film vorstellen wird. Dies ist die letzte Station der Reise!


 
Video-Blog: Part 3
Auf unserer Reise sind wir durch die Black Hills in South Dakota gekommen. Hier haben wir auch eine Echinacea - einen purpurnen Sonnenhut - entdeckt. Dies ist eine der Pflanzen, welche wir im kommenden Film vorstellen.


 
Video-Blog: Part 2
Teil zwei des Video-Blogs!
Wolf-Dieter berichtet von seiner Reise durch die Pflanzenwelt Amerikas



 
Video-Blog: Part 1
Der erste Video-Blog aus Amerika ist online!


 
Ein Film im Entstehen
Ein Film im Entstehen Ein Film im Entstehen

Jetzt, von Juli bis Anfang August geht’s mit einem Filmteam nach Amerika. Dort sind pflanzlich Heilmittel ja praktisch verboten. Dennoch gibt es Underground-Heilpraktiker, Naturärzte und Naturfreunde, die sich bewusst sind, dass Kräuter die ältesten und sichersten Heilmittel sind, die uns die Mutter Erde zur Verfügung stellt.

In Anaconda, Montana, treffen sie sich zum alljährlichen „Montana Herb Gathering“ (22. Bis 26. Juli). Kräuterfrauen, Wurzelsammler, Salbenrührerinnen, Curanderos und auch indianische Medizinleute werden mit dabei sein. Auch ich werde ein Workshop/Seminar über traditionelle Kräuterkunde veranstalten.
Später fahren wir durch das Yellowstone Gebiet, die Teton Mountains und anschließend durch die Prärie bis ins Waldland des Mittelwestens. So können wir uns auf die Natur, die Ureinwohner, die Ökologie der Pflanzen und auch auf die Tierwelt einstimmen; etwa auf die Antilopen, deren Hauptfutter der Steppenbeifuß (prairie sage) – die heilige Räucherpflanze der Indianer – ist.

Das, und vieles mehr, wollen wir in einem Road Movie dokumentieren. In Menomonie, Wisconsin, wo mein guter Freund Larry Berger lebt, werde ich ebenfalls ein Seminar veranstalten; das Kräutertreffen in Menomonie findet vom 5. Bis zum 7. August statt. Zuletzt besuchen wir noch unsere Familie in Illinois, nicht weit vom Mississippi. Was ich lernen werde, über Kräuter, Neophyten und dem herbal underground, werde ich erzählen.

Wir werden regelmäßig während der Reise hier berichten. Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zuschauen!

- Wolf-Dieter & Ingo Storl
 
Blog: Pilgerreise zum Kailash
Wolf-Dieter mit SadusJuni 2011
Pilgerreise zum Kailash

Konrad rief an. (Das ist der Konrad Halbig vom KOHA-Verlag, der mein Shiva-Buch und eines meiner Lieblingsbücher, „Streifzüge am Rande Midgards“, herausgegeben hatte.)

„Du, Wolf, hast du Lust nach Tibet zu fahren und eine Kailash-Umrundung zu machen?“
„Nee,“ antwortete ich, „ich bin zu alt dafür und spare es für mein nächstes Leben auf.“
„Ach, was! Tun wir es einfach!“ Es war nicht schwer meinen Widerstand zu brechen. „Ja, gut! Tun wir es!“
Weitere Informationen …
 
Vortragsreihe in Norddeutschland
VortragDer Kartenverkauf für die Vortragsreihe in Norddeutschland vom 10. - 14. Oktober hat jetzt begonnen.

Weitere Informationen gibt es unter www.seitenpfade.net/veranstaltungen
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 81 - 100 von 113