HomeKontaktBücherCDs und DVDsPresseVeranstaltungenNewsletter
Dr. Wolf-Dieter Storl - Ethnobotaniker und Kulturanthropologe
Deutsch English
Die Natur bleibt dir treu
Brandenburg im Herbst. Die Leute von Sensatonics, Hersteller wahrhafter Zaubergetränke, hatten mich zum Pflanzenseminar  eingeladen. Pflaumen und Äpfel hingen vollreif an den Ästen halb verwilderter Obstbäume; die Wege des Villenparks waren mit Bucheckern übersät.
„Es sind ja gute Zeiten, wo keiner es für nötig hält diese kostbaren Gaben der Natur aufzusammeln!" kommentierte ich, die Hungerjahre der Nachkriegszeit im Sinn.

„Nein, es sind gar keine guten Zeiten, es geht uns gar nicht gut," antwortete ein junger Mann. Er meinte es ernst. Zwar seien die Supermärkte voller bunt eingepackter Waren, aber es herrsche so etwas wie eine seelische Hungersnot. „Wie soll sich unsere Generation zurechtfinden? Wie können wir wissen, was wahr ist und was unwahr ist bei dieser Überflutung von Infos, Daten, Fakten? Wie kann man die Wahrheit von gefälschten, verdrehten, getürkten, von kommerziellen und politischen Interessen gesteuerten Desinformationen unterscheiden? An was soll man sich da orientieren?"
Weitere Informationen …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 121 - 121 von 121