HomeKontaktBücherCDs und DVDsPresseVeranstaltungenNewsletter
Dr. Wolf-Dieter Storl - Ethnobotaniker und Kulturanthropologe
Deutsch English
Ein Rückblick
Wolf-Dieter StorlDer Urschamane der Cheyenne war Motseyiuef, oder „Stehende Süßwurzel.“ Die heiligen himmlischen Wölfe, die ihr Lager in den ewigen Sternen (bei Aldebaran und Rigel) haben, waren seine Lehrmeister. Nachdem er auf die Erde herabkam, lebte er 450 Jahre mit den Cheyenne und brachte ihnen alles bei, was sie zum Leben zu wissen brauchen. Jedes Jahr, wenn es Herbst wurde, wurde er alt, schwach und grau, aber dann über Winter sammelte er seine Kräfte und im Frühling war er dann wieder jung und stark. Ein bisschen gelingt es mir diesen Aspekt Motseyiuef nachzuempfinden. Im Herbst bin ich ziemlich ausgelaugt und saftlos. Da ist es höchste Zeit sich zu erholen und Lebenskraft zu schöpfen.
Weitere Informationen …
 
lymediseasereview.com
Gerne würden wir Sie auf eine sehr interessante englische Website zum Thema Borreliose aufmerksam machen. Besuchen sie unseren neuen Linkpartner unter www.lymediseasereview.com !
 
Video - "Schamanentum - Die Wurzeln unserer Spiritualität"
Ganz aktuell: Ein kleines Video zum neuen Buch "Schamanentum - Die Wurzeln unserer Spiritualität" !


 
Video - "Das Herz und seine heilenden Pflanzen"
Für das Buch "Das Herz und seine heilenden Pflanzen" haben wir zusammen mit Wolf-Dieter ein kleines Video zusammen gestellt. Viel Spaß beim Anschauen!


 
Wolf-Dieter Storl bei Facebook!
Besuchen Sie Wolf-Dieter Storl ab sofort auch auf Facebook für Neuigkeiten und Infos.
www.facebook.com/storl
 
Ein Ethnobotanisches Institut entsteht und andere Neuigkeiten
Bin in letzter Zeit weit gefahren, viel gereist. Fast zu viel.
Aber so scheint es jenen zu gehen, die – ob sie wollen oder nicht – vom Wind des wandernden Gottes ergriffen werden.
Weitere Informationen …
 
Wolf-Dieter Storl auf Youtube!
Liebe Besucher,

diesen Frühling ist eine englische Übersetzung des Buches "Borreliose natürlich heilen" beim US-Verlag North Atlantic Books unter dem Titel "Healing Lyme Disease Naturally" erschienen.
Hierzu haben wir mit Wolf-Dieter Storl ein kleines Video produziert, in dem er das Buch kurz vorstellt.
Bitte folgen Sie dazu diesem Link: Healing Lyme Disease Naturally
 
Notizen aus Mexiko - März 2010
Schon im Oktober kam eine Kältewelle und dann, nachdem die Mammutklimakonferenz in Kopenhagen gelaufen war, kam Schnee und Kälte, und das Schneien wollte nicht aufhören. Bei uns verschwanden die Zaunpfosten unter dem Weiß. 2 Meter hohe Schneeverwehungen und, nach Dachlawine, 3 Meter vor dem Haus. Zur selben Zeit Schneechaos in den USA, Schnee und Kälte in Sibirien und China. Die Antwort der Wettergötter auf die gottlosen Klimapropheten?

In den 70ger Jahren wurde eine neue Eiszeit vorausgesagt, nun aber die Hitzekatastrophe. Doch was wissen wir wirklich? Computermodelle scheinen nicht viel besser zu sein als Kristallkugelschauen. Wer weiß wirklich, welches Karma sich entfaltet? Wer weiß, welches Schicksal uns die Göttin Werdandi (Wierd) hervorspinnen wird?

Weitere Informationen …
 
Die Natur bleibt dir treu
Brandenburg im Herbst. Die Leute von Sensatonics, Hersteller wahrhafter Zaubergetränke, hatten mich zum Pflanzenseminar  eingeladen. Pflaumen und Äpfel hingen vollreif an den Ästen halb verwilderter Obstbäume; die Wege des Villenparks waren mit Bucheckern übersät.
„Es sind ja gute Zeiten, wo keiner es für nötig hält diese kostbaren Gaben der Natur aufzusammeln!" kommentierte ich, die Hungerjahre der Nachkriegszeit im Sinn.

„Nein, es sind gar keine guten Zeiten, es geht uns gar nicht gut," antwortete ein junger Mann. Er meinte es ernst. Zwar seien die Supermärkte voller bunt eingepackter Waren, aber es herrsche so etwas wie eine seelische Hungersnot. „Wie soll sich unsere Generation zurechtfinden? Wie können wir wissen, was wahr ist und was unwahr ist bei dieser Überflutung von Infos, Daten, Fakten? Wie kann man die Wahrheit von gefälschten, verdrehten, getürkten, von kommerziellen und politischen Interessen gesteuerten Desinformationen unterscheiden? An was soll man sich da orientieren?"
Weitere Informationen …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 109 von 109